Religionspädagogische Fachberatung Im Elementarbereich

"Religiöse Grunderfahrung und Werte umfassen alle Dimensionen des Lebens. Die Lebensneugier von Kindern als Grundantrieb allen Lernens beschränkt sich nicht auf das Begreifbare, sondern fragt nach dem Sinn" (Sächs.Bildungsplan). Die religionspädagogische Fachberatung unterstützt und begleitet pädagogische Fachkräfte in Kindertagesstätten bei der Entwicklung und Stärkung des Bildungsbereiches "Religiöse Grunderfahrung und Wertevermittlung". Die Angebote richten sich an Kindertagesstätten in konfessioneller, kommunaler und freier Trägerschaft. So biete ich z.B. interne und externe Fortbildungen für KITA-Mitarbeitende, Beratung und Praxisanregungen und die zeitweise Begleitung religionspädagogischer Praxis sowie Elternabende an und unterstütze Kooperationen von Kindertagesstätten und Kirchgemeinden. Sprechen oder schreiben Sie mich gern an:

beate.tschoepe@evlks.de

Angebote: